Mit unserer Einreichung für den Trendence Award 2019 in der Kategorie „Best Candidate Experience“ haben wir es tatsächlich in die Shortlistlist geschafft und sind somit nominiert für die Verleihung im September! Was für viele jetzt vielleicht recht unspektakulär wirkt ist für uns kleines Unternehmen mit knapp 20 Mitarbeitern eine riesen Nachricht und definitiv ein Grund einmal DANKE zu sagen!

 

Danke deshalb, weil viele Personen an diesem ganzen Projekt kontinuierlich mitgewirkt haben um es an den Punkt zu bringen wo es heute steht. Danke auch für das ganze Feedback und die Ermutigung unsere Ideen auch mal wo einzureichen! Wir sind glücklich und auch ein wenig stolz uns nun zu den Nominierten zählen zu dürfen!

 

Wie kams dazu?

Unser Auswahlverfahren zielt vor allem auf noch Studierende und Absolventen mit bis zu 5 Jahren Berufserfahrung ab – also jene Zielgruppe, die uns in HR und Recruiting ständig beschäftigt, manchmal auch zur Weißglut bringt, aber auch sehr dankbar sein kann. Diese junge dynamische Zielgruppe hält uns auf Trapp und zeigt uns auch das Innovationspotenzial in HR und Rekrutierung. Umso wichtiger ist uns daher im Rekrutierungs- und Auswahlprozess, dass sich unsere Bewerber wohl fühlen und am Ende, egal ob Zu- oder Absage, etwas für sich mit heraus nehmen können. Das Auswahlverfahren, welches primär auf unseren Partner die SIBE (School of International Business and Entrepreneurship) für berufsbegleitende und berufsintegrierte Masterstudiengänge ausgelegt ist, soll daher auf der einen Seite die Qualifikationen unserer Bewerber prüfen, diese aber auch auf der anderen Seite binden und vorbereiten für die Projekte später im Sudium und Unternehmen. Aus diesem Grund haben wir uns für ein kompetenzorientiertes Auswahlverfahren entschieden, dass durch das KODE Verfahren gestützt wird und somit die Weichen für eine spätere individuelle Kompetenzentwicklung legt, denn wir sind der Meinung, um die Zukunft zu gestalten benötigt es die richtigen Kompetenzen!

 

Mehr dazu im Detail gibt´s hier

 

Wir freuen uns jedenfalls mächtig auf das HR Trendence Festival am 23. Septermber in Berlin und den Austausch vor Ort!