Hallo und willkommen auf unserem Blog SAPHIR INSIDE!

 

Jetzt fragt man sich natürlich: Warum noch ein Personaler-Blog? Mittlerweile sind doch alle Themen abgegrast könnte man meinen.

Ganz einfach. Wir haben Lust drauf und die Themen machen uns schlicht und einfach Spaß! #Proud2beHR

Durch Veranstaltungen wie der Recruiterslam oder die HR TEC Night, sowie durch diverse andere Veranstaltungen oder Blogs haben wir gemerkt, dass es unheimlich viele Themen gibt, die auf der einen Seite Diskussionspotenzial mitbringen, auf der anderen Seite aber einfach mal gehört werden müssen. HR ist im Wandel und immer noch nicht jeder hat das mitbekommen!

 

Unser Alltag zeigt, dass es sowas wie Stillstand nicht gibt und der Recruiter der heutigen Zeit sich stets mit neunen Veränderungen und Themen beschäftigen muss. Wir als Unternehmen, das sich hauptsächlich mit der Zielgruppe der jüngeren Generation in Form von Absolventen beschäftigt, bekommt dies besonders zu spüren. Plötzlich spielen Fachbereiche wie Vertrieb, Marketing und vor allem IT eine bedeutende Rolle für die eigene Arbeit. In dem nun startenden Blog wollen wir tiefere Einblicke in unsere Arbeit, in unsere Erfahrungen und unsere Meinung zu Themen geben.

 

Im Vordergrund steht für uns jedoch eins: Der Spaß! Das heißt es gibt Themen rund um unsere Arbeit als Recruiter, Themen die uns interessieren und die ein oder anderen lustigen Geschichten die uns im Arbeitsalltag begegnen. Wichtig ist uns jedoch, dass es sich hierbei nicht um Monologe handelt: Diskutiert mit uns, schickt uns Fragen, kommentiert eure Erfahrungen und spread the word.

 

P.S.: Um nichts zu verpassen folgt uns auch gerne auf Instagram & YouTube.